Sections

5. Mai 2013

Announcement 2: Englisch version below

Geneigter Leser,

vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass mein letzter Beitrag bilingual erschienen ist.
Ich habe mir einfach mal die Zahlen des Blogs im Detail angesehen und im Anschluss die Welt betrachtet, die ich eigentlich erreichen möchte. Google Analytics behauptet, dass du, lieber Leser, zu einem Stamm rein deutschsprachiger Menschen gehörst. Auf der anderen Seite hat sich in der Spielebranche jedoch Englisch mittlerweile als "Amtssprache" eingeschlichen. Auch ist Deutschland noch lange nicht DAS Vorzeigeland in Sachen Agile (ich stelle diese Behauptung jetzt einfach mal in den Raum, widersprecht mir gerne, wenn ihr das anders sehen solltet). Andere Landstriche haben jedenfalls die Nase vorn und allgemein wird Englisch als verbale Schnittmenge anerkannt.

Um es kurz zu machen, es werden nun alle Artikel auch auf Englisch erscheinen. Vielleicht auch mal ausschließlich, da bin ich mir noch nicht sicher. Die Reinschrift fällt mir auf Deutsch bisher noch leichter und generell fürchte ich in einer Fremdsprache ein Stück weit meinen "Charme" einzubüßen. Womöglich ist dies allerdings auch nur Einbildung und schon bald schreibe ich nur noch in relativ fremden Zungen, als wären es die meiner Eltern.

Einen möchte ich allerdings noch drauf setzen. Transparenz ist ja bekanntlich etwas ganz Wichtiges. Darum habe ich mich dazu entschlossen, den Produktplan des Blogs öffentlich zu machen. In dem super tollen und kostenlosen Web-Tool Trello kann man sich schnell ein Task-Board digital zusammen zimmern und anderen verfügbar machen.

Hier also die Übersicht der Arbeiten am Dungeon47. Schau gerne mal rein und hinterlasse einen Kommentar bei Fragen oder auch, wenn ein Thema dich besonders interessiert. Generelle Kommentare zu diesem Artikel sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.
Bis zum nächsten Mal.

DM47



Dear Reader,

From now on my posts will be available in English, too.
Ah! And the blog's task board is also available, if you would like to know want comes next.

I'll appreciate any comment on those two topics. Or you can vote for an article to be written next.
Read me next time.

DM47

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen