Sections

25. März 2013

Ansage 2

FYI:

Dungeon 47 ist nun auch direkt über www.dungeon47.de und www.dungeon47.com erreichbar, yaaay.

Allerdings entstehen somit auch die ersten richtigen (und darüber hinaus sogar laufenden) Kosten für mein Hobby O.O Eventuell werde ich also Gegenmaßnahmen ergreifen müssen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, gibt es natürlich auch einen Artikel dazu ;)

DM47

24. März 2013

also manchmal, echt...


Lieber Leser,

achtung, diesmal schweife ich mal wieder hier und da ein wenig ab, was mich direkt daran erinnert, dass ich den Audiopodcast unter ähnlichem Titel (hier ein Link zur Webpräsenz) einmal erwähnen wollte: zwei nette Typen, welche sich über ihre neuesten Erlebnisse mit Indie-Titeln auslassen und dabei in das ein oder andere Thema verfallen (auch wenn der "Mitbewohner" mittlerweile eine eigene Rubrik verdient hätte, anstatt immer nur mal am Rande erwähnt zu werden). Aber nun zurück zum Wesentlichen.

7. März 2013

Ansage 1


Geneigter Leser,

(Oh, jetzt wird es ernst, so hat doch noch nie was Gutes angefangen °-° [war nur Spaß, so fangen wir ab jetzt vielleicht immer an ^-^ ]). Als ich neulich auf einem Konzert von The Killers war, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, der Schuster hat mal wieder die schlechtesten Leisten. Wobei ich hier den Schuster-Posten bekleide und die agilen Werte die Rolle der Leisten wahrnehmen, mit dem Konzert selbst hat das eigentlich wenig zu tun, die transzendente Situation diente halt als Katalysator. Ich auf jeden Fall predige Tag ein Tag aus (und das mitunter nicht nur an Werktagen) agiles Denken und die Prinzipien auf denen das große Ganze ruht, dem Parkett auf welchem mein Team (mein, weil ich einen Teil darstelle, nicht weil es mir gehört oder sowas in der Richtung) über seine positiven Erfahrungen mit agilen Methoden referiert und darüber spricht, warum wir überhaupt „agil“ arbeiten.

3. März 2013

Scrum in der Praxis


Diese Woche möchte ich kurz auf ein Fachbuch eingehen, welches in der vergangenen Weihnachtszeit auf den Markt kam. "Scrum in der Praxis" von Sven Röpstorff und Robert Wiechmann bietet genau das, was der Titel verspricht: ein Buch über Scrum mit Anekdoten aus der realen Welt. Alle die nach dem Lesen des Scrum Guide denken "und nun?!", sind hier genau richtig.